Über mich

portraitIch bin im September 1964 als erstes von vier Kindern geboren. Meine Kindheit habe ich in Völksen am Deister (zwischen Hannover und Hameln) verbracht.

Zuerst machte ich die Ausbildung zum Schriftsetzer. Anschließend erwarb ich  Qualifikationen zum Industriemeister Druck und Fachwirt Marketing und habe viele Jahre als Verkaufsleiter und Marketingleiter in unterschiedlichen Druckereien gearbeitet. Nebenbei habe ich für verschiedene Weiterbildungsinstitute in der Erwachsenenbildung Unterricht gegeben.

Psychologie hat mich schon früh aus Marketinggesichtspunkten interessiert. Als dann berufliche Umstrukturierungen anstanden und sich auch private Änderungen ergaben, habe ich die Chance genutzt und mich mehr der medizinischen und energetischen Seite psychischer Erkrankungen zugewendet.

Das Studium zum Heilpraktiker für Psychotherapie war eine logische Konsequenz daraus.

Heute ist es mir ein Anliegen, Menschen zu helfen. Sie sollen wieder ihren eigenen Weg finden und mit sich selbst im Einklang sein.

Um dieses Ziel zu erreichen, habe ich verschiedene Methoden erlernt. Diese sollen die  Menschen näher an ihr wahres Ich heranführen und ihre Selbstheilungskräfte stärken. Mir geht es in erster Linie darum, mit Respekt und Wertschätzung allen Menschen und ihren Sorgen und Nöten zu begegnen. Ich doktriniere nicht meine Lösungswege auf, sondern reflektiere und biete Gedankenanstöße. Meine Klienten sollen die Möglichkeit bekommen, dass sie sich verändern und entwickeln können. Dabei achte ich darauf, dass die Veränderungen und Entwicklungen zu ihnen passen.

Ich lade Sie ein, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Kontakt

Jörg Berlin
Heilpraktiker Psychotherapie
Hülsebrinkstraße 34 A
30974 Wennigsen

    Impressum                 Datenschutz

     

    Mitglied im Verband
    Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie
    und Psychologischer Berater e.V.